Auto fährt Frau auf Parkplatz an - Schwere Verletzungen - Zeugen gesucht

Wasserliesch · Eine 76-jährige Fußgängerin ist am 20. Oktober beim Überqueren des Parkplatzes am Hagebaumarkt in Wasserliesch von einem Auto angefahren worden. Das teilte die Polizei heute mit. Der Fahrer hatte die Frau kurz angesprochen, sich dann jedoch von der Unfallstelle entfernt. Die Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auto fährt Frau auf Parkplatz an - Schwere Verletzungen - Zeugen gesucht
Foto: Agentur Siko

Erst heute wurde der Polizei in Konz der Verkehrsunfall gemeldet, der sich bereits am Donnerstag, 20. Oktober, in der Zeit zwischen 16 und 17Uhr ereignete.

Die 76-jährige Fußgängerin überquerte den Parkplatz des Hagebaumarktes in Richtung der Straße "Am Wiesenkreuz". Unmittelbar neben der Ausfahrt parkte ein Mann mit einem weißen oder gelben Kleintransporter rückwärts aus einer Parkbox aus und erfasste die hinter dem Fahrzeug gehende Fußgängerin.

Diese stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern.
Durch den Sturz erlitt sich die ältere Dame schwere Verletzungen, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erforderlich machten.

Zeugen, insbesondere ein zur Unfallzeit anwesendes Ehepaar, das sich kurzfristig um die Fußgängerin kümmerte, werden gebeten, sich mit der Polizei in Konz, Telefon 06501/9268-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort