Auto kollidiert in Schweich mit Feuerwehrfahrzeug

Schweich · Vermutlich war die Frau, die ihr verletztes Kind ins Krankenhaus bringen wollte, zu schnell unterwegs, als sie am Donnerstagmittag, 4. August, gegen 13 Uhr mit einem Feuerwehrauto zusammenstieß. Die Feuerwehr war mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs. Ob das Kind, dass bereits durch eine Sportunfall einen Armbruch hatte, durch den Unfall weitere Verletzungen erlitt, kann die Polizei nicht sagen.

Auto kollidiert in Schweich mit Feuerwehrfahrzeug
Foto: Cheryl Cadamuro

Das Löschfahrzeug war am Donnerstagmittag zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als der Fahrer von der Straße "Zum Schwimmbad" nach rechts in die Brückenstraße abbiegen wollte. Eine Frau war mit ihrem verletzten Kind mit ihrem Auto in der Brückenstraße unterwegs.

Laut Polizei war sie auf dem Weg ins Krankenhaus, da der Sohn einen gebrochenen Arm hatte. Die Frau war nach eigenen Angaben wohl etwas zu schnell unterwegs und übersah das Feuerwehrauto. Es kam zum Zusammenstoss.

Aufgrund der Verletzung des Kindes wurde dieses nun mit dem Rettungswagen weitertransportiert. Der Einsatz der Feuerwehr entpuppte sich im Nachhinein als Fehlalarm - Ein Brandmelder war durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort