Auto kracht in Fahrzeug der Feuerwehr

Schweich · Vermutlich zu schnell unterwegs war die Frau, die ihr verletztes Kind ins Krankenhaus bringen wollte, als sie am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr in der Brückenstraße in Schweich mit einem Feuerwehrauto zusammenstieß. Das teilte die Polizei Schweich gestern mit.

Die Frau fuhr nach eigenen Angaben zu schnell und hat das Feuerwehrauto, das aus der Straße Zum Schwimmbad auf die Brückenstraße abbiegen wollte, übersehen. Aufgrund der Verletzung des Kindes wurde dieses nun mit dem Rettungswagen weiter in ein Krankenhaus gefahren. Der Einsatz der Feuerwehr entpuppte sich im Nachhinein als Fehlalarm - ein Brandmelder war durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort