Auto prallt auf Eisenbahnbrücke in Trier-West in das Geländer - Fahrer alkoholisiert

Trier · Zu schnell und unter Alkoholeinfluss am Steuer: Ein 24-jähriger Autofahrer ist in der Silvesternacht an der Römerbrücke in Trier auf der nahe gelegenen Eisenbahnbrücke am Geländer zu Stehen kam - mit der Vorderachse des Autos über der Brüstung hängend. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Mann war laut Polizei beim Übergang von der Römerbrücke in Fahrtrichtung Eurener Straße gegen einen Ampelmast gefahren. Hierbei standen auf dem Bürgersteig mehrere junge Frauen, die er beinahe gestreift haben soll. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der rote Golf kam jedoch nicht weit. Das Fahrzeug wurde nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier zu schnell geführt. Noch auf der Eisenbahnbrücke verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit dem Brückengeländer, sodass die Vorderachse des Golfs bereits über der Brüstung hing. Dem stark alkoholisierten 24-jährigen Fahrer, der bei diesem spektakulären Unfall glücklicherweise nicht verletzt wurde, wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort