Auto prallt bei Aach gegen Baum: Drei junge Männer schwer verletzt

Aach · Drei junge Männer sind In der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Autounfall in der Nähe von Aach (Kreis Trier-Saarburg) schwer verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Fahrer sei aus bislang unbekannter Ursache in einer unübersichtlichen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilt die Polizei am Samstag mit.

Auto prallt bei Aach gegen Baum: Drei junge Männer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Trier war ein 18-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Trier-Land mit seinem Peugeot 206 auf der L 44 aus Richtung B 51 kommend in Richtung Aach unterwegs.

Ungefähr 80 Meter vor dem Einmündungsbereich der K5 geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache im Verlauf einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, dieses rutschte in Queraufstellung über die Straße und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrer sowie seine beiden 18-jährigen Mitfahrer wurden hierbei schwer verletzt im Auto eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Alle drei Verletzten wurden nach Erstbehandlung vor Ort in Trierer Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei erlitten sie schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Aach und Newel, Rettungsdienste sowie Beamte der Polizeiinspektion Trier.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten durch einen Verkehrsunfallsachverständigen zwecks Klärung des Unfallherganges angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort