Auto prallt in Mittelleitplanke

Er wollte nur einen LKW überholen. Letztlich landete der Wagen eines Amerikaners am Freitagabend in der Leitplanke der A 1.

 Zum Glück nur Sachschaden: Weil er beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, prallte der Wagen eines Amerikaners gegen die Mittelleitplanke auf der A 1. Foto: Feuerwehr Schweich

Zum Glück nur Sachschaden: Weil er beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, prallte der Wagen eines Amerikaners gegen die Mittelleitplanke auf der A 1. Foto: Feuerwehr Schweich

Mehring. (red) Glück im Unglück hatte ein junger Amerikaner, der mit seinem Wagen auf der A 1 unterwegs war. Er fuhr am Freitagabend gegen 22.45 Uhr die Strecke von Hermeskeil kommend in Richtung Trier, als er ein paar Kilometer vor der Ausfahrt "Mehring" einen LKW überholte und währenddessen die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Das Auto schlug nach links in die Mittelleitplanke ein. Zunächst wurde der Feuerwehr Schweich gemeldet, dass sich ein schwerer Unfall mit LKW ereignet hätte, worauf die Feuerwehr sowie das DRK aus Schweich und der Notarzt aus Ehrang verständigt wurden. Nach Eintreffen an der Unfallstelle war lediglich der Amerikaner leicht verletzt. Er verzichtetet darauf, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Die Feuerwehr Schweich sicherte mit der Autobahnpolizei Schweich den Streckenabschnitt ab, bis ein Abschleppunternehmen das beschädigte Fahrzeug abtransportierte. Es gab keine Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort