Auto überschlägt sich auf der Pellinger Straße: Fahrerin schwer verletzt

Trier · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagmorgen in der Pellinger Straße gekommen. Dabei wurde eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Auto überschlägt sich auf der Pellinger Straße: Fahrerin schwer verletzt
Foto: Frank Goebel

Gegen 8 Uhr kam ein aus Richtung Stadtmitte kommender Kleinwagen aus bislang ungeklärten Gründen im Anschluss einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er zunächst gegen eine Pflanzkübelmauer, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stillstand.

Die 23-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Trier-Saarburg, welche alleine unterwegs war, konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien und musste von der Berufsfeuerwehr geborgen werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus. Neben der Berufsfeuerwehr waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizeiinspektion Trier sowie die Stadtreinigung im Einsatz.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Straße für 45 Minuten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort