Auto überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn

Schweich/Trier · Ein niederländisches Ehepaar hat sich am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der A1, zwischen den Ausfahrten Schweich und Moseldreieck, auf regennasser Fahrbahn mit seinem Auto überschlagen. Die beiden Rentner erlitten dabei Prellungen.

Auto überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn
Foto: Agentur Siko

Auf der Fahrbahn hatte sich wegen des starken Regens ein Wasserfilm gebildet. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto. Der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich. Ersthelfer befreiten das ältere Ehepaar und auch den Hund aus dem Wrack. Das verschreckte Tier büxte allerdings aus und rannte auf die Autobahn. Die Feuerwehr musste beide Fahrbahnen für wenige Minuten sperren, um den kleinen Mischling einfangen zu können. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Feuerwehren aus Schweich und Hetzerath sowie das DRK aus Schweich und Ehrang samt Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort