1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Auto von Sattelzug erfasst - 20-jähriger Fahrer leicht verletzt

Auto von Sattelzug erfasst - 20-jähriger Fahrer leicht verletzt

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 12.10 Uhr bei einem Unfall auf der B 52 verletzt worden. Der Mann wollte von der A 602 auf die B 52 Richtung Hermeskeil fahren.

Die Fahrbahn war nass, der 20-Jährige mit zu hohem Tempo unterwegs. Deshalb kam er in der scharfen Rechtskurve an der Einmündung ins Rutschen und geriet auf die Durchgangsfahrbahn. Dort wurde er von einem Sattelzug erfasst und nach links gegen die Schutzplanke geschleudert. Sein Wagen wurde durch den Unfall total beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 10 000 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte nach der Behandlung das Krankenhaus verlassen. red