Autodiebe nach Unfall in Trier festgenommen

Trier · Die Trierer Polizei hat am Mittwoch zwei mutmaßliche Autodiebe in Trier festgenommen. Laut Mitteilung der Polizei, war gegen 16.30 Uhr ein Sprinter-Lieferwagen an der Kreuzung Kaiserstraße/Johanniterufer gegen ein Geländer gefahren.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, flüchtete einer der beiden Insassen. Während ein Polizist die Verfolgung aufnahm, musste sich sein Kollege gegen den zweiten Mann zur Wehr setzen, der sich aus dem Haltegriff befreien wollte und den Beamten angriff. Ein Passant half diesem, den Angreifer unter Kontrolle zu bringen. Auch der geflüchtete Mann wurde festgenommen; dabei leistete er Widerstand. Einer der Polizisten wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Ermittlungen ergaben, dass die 22 und 29 Jahre alten Männer aus Luxemburg im Verdacht stehen, den Sprinter in Luxemburg-Stadt gestohlen zu haben. Beide standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Geschätzter Unfallschaden: etwa 10 000 Euro. red
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise: Telefon 0651/9779-3200. Die Polizei bittet auch den Passanten, der bei der Festnahme am Moselufer behilflich war, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort