Autofahrer übersieht Fußgängerin

Trier · Am Trierer Simeonstiftplatz ist am Montag gegen 15.05 Uhr eine 24-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer hatte die Frau beim Einparken übersehen.


Die 24-Jährige war auf dem Gehweg zwischen der Bushaltestelle am Simeonstiftplatz und der Einmündung Kutzbachstraße unterwegs, als sie von einem schwarzen Geländewagen erfasst wurde. Der Fahrer des Geländewagens hatte versucht, rückwärts in eine Parktasche einzufahren und hatte dabei die Frau hinter ihm auf dem Gehweg übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert und verletzte. Mehrere Passanten eilten der jungen Frau zur Hilfe. Die 24-Jährige wird in einem Trierer Krankenhaus behandelt.Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, vor allen Dingen die Ersthelfer, sich unter der Telefonnummer 0651/9779 3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort