Autoknacker unterwegs

TRIER. (red) Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag an den Trierer Hochschulen mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Tatorte waren Parkplätze am Universitätsring und an der Fachhochschule am Schneidershof sowie der Parkplatz der Berufsbildenden Schulen in der Langstraße.

Bis Freitag waren sieben Anzeigen bei der Polizei eingegangen, zwischen denen nach Auffassung der Ermittler ein Zusammenhang besteht. Auffällig ist, dass der oder die unbekannten Täter sich vornehmlich an Fahrzeugen des Typs VW Golf zu schaffen machten. Bei ihrer Diebestour hatten sie es fast ausschließlich auf Autoradios abgesehen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Die Ermittler warnen vor dem Ankauf des Diebesgutes und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon 0651/9779-2290 oder -2450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort