1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Automat aus dem Fundament gerissen und leergeräumt: Täter haben es auf Geld und Zigaretten abgesehen

Automat aus dem Fundament gerissen und leergeräumt: Täter haben es auf Geld und Zigaretten abgesehen

Laut Polizei müssen die Täter ein Größeres Fahrzeug und ein Seil benutzt haben, als sie in der Nacht auf den vergangenen Freitag einen Zigarettenautomaten aus dem Fundament gerissen haben. Den Inhalt haben sie gestohlen.

Der Zigarettenautomat stand im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich (Kreis Trier-Saarburg) in der Straße "Im Keitelsberg". Die Täter haben den Automaten mittels eines größeren Fahrzeuges und einem dicken Seil oder einer Kette aus seinem Betonfundament gezogen, wie die Polizei vermutet.

Danach haben sie den den Automaten auf einem angrenzenden Wiesengelände liegen lassen. Zuvor hatten sie ihn allerdings total leergeräumt.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen- oder Täterhinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.