Autoraub mitten in Trier: Polizei verhaftet 45-Jährigen

Trier · Die Polizei Trier meldet einen kuriosen Fahndungserfolg. Im Fall eines Mannes, der im Dezember eine Frau mit einem Messer bedroht und ihr Auto gestohlen hatte, wurde ein Verdächtiger verhaftet. Der 45-Jährige stellte sich selbst - allerdings wegen einer anderen Tat.

Trier. Ein in der Region einzigartiger Fall beschäftigt die Kripo Trier seit Monaten. Am Abend des 5. Dezember 2013 raubte ein Mann das Auto einer 51-jährigen Frau in der Fritz-Quant-Straße in Trier. Mit vorgehaltenem Messer verlangte er den Schlüssel und fuhr davon.
Im Mai wurde der VW Golf in Trier-Kürenz gefunden. Anhand von Spuren ermittelten die Beamten einen 45-Jährigen Trierer als Tatverdächtigen, das Amtsgericht erließ Haftbefehl. Doch die Fahndung nach dem Mann blieb zunächst erfolglos.
Am Montag erschien er dann überraschend in der Polizeiinspektion Trier. Grund: Der Mann wollte sich stellen, denn es lag ein weiterer Haftbefehl wegen einer anderen Tat gegen ihn vor. Was er verbrochen haben soll, dazu macht die Polizei auf TV-Anfrage keine Angaben.
Erstaunt war der Mann, als die Beamten ihm eröffneten, dass er auch als Verdächtiger des Autoraubs gesucht werde. Der Trierer wurde ins Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen dauern an. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort