Autoreifen, leere Flaschen und zwei Damenhandtaschen

Igel · 55 Helfer aus Igel und Liersberg - darunter auch viele Kinder und Jugendliche - haben sich auf den Weg gemacht, um die Straßenränder zu reinigen. Die gesamte Jugendfeuerwehr mit ihrem Ausbilder Ralf Kesseler war angetreten, um der Umwelt Gutes zu tun.

 Autoreifen und viel anderen Unrat haben die freiwilligen Helfer beim Dreck-weg-Tag gefunden.

Autoreifen und viel anderen Unrat haben die freiwilligen Helfer beim Dreck-weg-Tag gefunden.

Foto: privat


Unerfreulich an diesem "Dreck-weg-Tag" war die katastrophale Situation entlang der Bundesstraße 49. Hier scheinen viele von den täglich durchfahrenden etwa 20 000 Autofahrern leere Flaschen, Dosen und Papier zu entsorgen. Säckeweise wurden diese entlang der Strecke eingesammelt.
In Liersberg haben die Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr Liersberg im Stubbach die vor kurzem im TV gemeldete Müllabladestelle gereinigt. Dabei fanden die Helfer zwei Damentaschen mit Ausweispapieren.
Wie in den vergangenen Jahren waren auch diesmal etliche Autoreifen im Grünen entsorgt worden und wurden jetzt von den Helfern zum Müllcontainer gebracht.
Der bereit gestellte Abfall-Container war am Ende der Aktion randvoll. Mit einem gemeinsamen Umtrunk und Würstchengrillen ging die "Aktion Frühjahrsputz 2015" beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort