autorin animiert kinder zum mitsingen

autorin animiert kinder zum mitsingen

Zum Nachbarschaftsfest der kulturellen Vielfalt hatte der Jugendtreff Ehrang-Quint auch die Patenautorin und Musikerin Uschi Flacke vom Trierer Bündnis für Bildung eingeladen. Mit den beiden Liedern "Das Lied der Freunde" und "Wir lieben die Erde" aus ihrem Musical "Die seltsame Reise des Bastian Blue" gelang es Flacke schnell, die Kinder vom Jugendtreff zum Mitsingen zu bewegen.

Vielen Kindern waren auch die Geschichten von "Schloss Einstein" aus dem Kinderkanal bekannt, die sie jetzt im Original hören konnten. Schon jetzt freuen sich die Kinder auf das Wiedersehen mit der Autorin, denn Flacke wird am 10. August im Ferienprogramm des Jugendtreffs einen ganzen Tag mit den Kindern schreiben, singen und tanzen. (red)/Foto: Malte Blümke