Autos brennen an der Kastilport in Trier

Trier · Am späten Donnerstagabend haben in der Straße An der Kastilport in Trier unweit des Palastgartens zwei Autos gebrannt. Die beiden Wagen waren in einem Carport geparkt.

Autos brennen an der Kastilport in Trier
Foto: Agentur Siko

Vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug war die Ursache für den Brand gegen 21.56 Uhr in der Straße in Trier-Ost. Kurze Zeit, nachdem der Besitzer eines schwarzen Dodge nach Hause gekommen war, hörte seine Frau einen Knall.
Sie schaute aus dem Fenster und sah Flammen unter dem Carport. Kurz darauf hatte das Feuer auf einen danebenstehenden Mercedes übergegriffen. Als der erste Löschzug der alarmierten Feuerwehr eintraf, stand bereits alles in Flammen.

De Feuerwehr hatte schnell den Brand unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, dass beide Fahrzeuge ausbrannten. Nach Angaben der Kriminalpolizei entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, die Kriminalpolizei sowie die Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei und der Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort