Autos machen Feuerwehr Platz und kollidieren

Trier. (woc) Bei einer Alarmfahrt der Berufsfeuerwehr Trier ist es gestern zu einem Unfall in der Trierer Südallee gekommen. Die Feuerwehr war gegen 11 Uhr unterwegs, weil ein Rauchmelder in der Treverer-Schule in Heiligkreuz angeschlagen hatte.

An der Ampel vor dem Kreisverkehr in der Südallee wollte der Fahrer eines auf der mittleren Fahrspur stehenden Autos dem Feuerwehrauto Platz machen, das sich von hinten mit Martinshorn und Blaulicht näherte. Dazu zog der Auto-Fahrer wenige Meter vor und lenkte auf die linke Fahrspur. Gleichzeitig fuhr allerdings der Fahrer eines Autos auf dieser linken Fahrspur ebenfalls nach vorne. Die Autos prallten an den Kotflügeln zusammen. Nach Auskunft der Polizei Trier entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Wer von den beiden Autofahrern Schuld an dem Unfall trägt, ist noch nicht geklärt. Der Grund für die Alarmfahrt der Feuerwehr erwies sich vor Ort als Fehlalarm: Beim Ausblasen einer Kerze, die bei einer Geburtstagsfeier in einer der Klassen entzündet worden war, hatte aufsteigender Qualm den über der Kerze hängenden Rauchmelder ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort