Autosalon lockt in die Arena

Trier. Gestern hat Nicole Buschmann noch geputzt, ab heute ist der Trierer Autosalon geöffnet: Knapp 200 Fahrzeuge - vom handgefertigten Luxus-Sportwagen der Firma Wiesmann über einen amerikanischen Hummer bis zum Oldtimer-Omnibus der Stadtwerke - können an diesem Wochenende in der Arena besichtigt werden.

40 Autohändler der Region präsentieren ihre Modelle. Zum Rahmenprogramm gehört eine acht mal sechs Meter große Stock-Car-Bahn, auf der Rennen mit 50 Zentimeter großen, ferngesteuerten Rallye-Wagen stattfinden. Neu ist der Geländewagen-Parcours, auf dem 15 sogenannte SUV in Aktion erlebt werden können. Die Messe in der Arena Trier ist am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet für Kinder ab sechs Jahren drei Euro, Erwachsene zahlen sechs Euro. (woc)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort