B 49 nach Luxemburg wieder frei

Igel · Der Landesbetrieb Mobilität war optimistisch und hat Recht behalten: Die Sperrung der Bundesstraße 49 am Ortsausgang von Igel (Landkreis Trier-Saarburg) ist bereits am Sonntag aufgehoben worden und wieder befahrbar.

 Noch rollen stündlich Hunderte Autos über die Bundesstraße.49 Richtung Igel. Ab Montag wird es auf der Strecke in Höhe des Industriegebiets Euren ruhiger zugehen. TV-Foto: Friedemann Vetter

Noch rollen stündlich Hunderte Autos über die Bundesstraße.49 Richtung Igel. Ab Montag wird es auf der Strecke in Höhe des Industriegebiets Euren ruhiger zugehen. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Mehr als einen Monat war die Pendlerstrecke zwischen Trier und Luxemburg wegen Brückenbauarbeiten gesperrt. Am Dienstag, 24.6., und Mittwoch, 25.6., werden allerdings noch fehlende Schutzplanken angebracht. Hierfür muss an besagten Tagen der Verkehr zwischen 9 und 15 Uhr mit einer Ampel geregelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort