B 51: Arbeiten und Sperrung verlaufen ohne Probleme

Trier. 20 Arbeiter haben am Sonntag oberhalb der B-51-Einmündung aus Richtung Eifel in die Stadt Hecken und Bäume beschnitten, wozu die Straße zwischen Fachhochschule und der Ampel komplett gesperrt wurde (der TV berichtete). Bei gutem Wetter seien die Arbeiten optimal vorangekommen, sagte Eric Krischel, Abteilungsleiter beim städtischen Tiefbauamt, der sich auch über das ausbleibende Verkehrschaos freute: "Wir haben beim mehrmaligen Abfahren der Umleitungsstrecke keine Probleme festgestellt.

Die Bürger waren sehr gut vorbereitet." Da der Grünbeschnitt zwischen März und Oktober nicht zulässig ist, habe man beschlossen, ihn jetzt noch zu machen: So könnten die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an der Straße im letzten Jahresviertel bei Bedarf etwas früher beginnen. Die Stadtwerke haben die Sperrung genutzt, um den Zustand des unter der Straße verlaufenden Kanals zu überprüfen. "Das war eine gute Idee, die einen weiteren Tag Sperrung gespart hat", lobte Erik Wolff, Bauleiter der Gesamtmaßnahme, die Zusammenarbeit von Tiefbauamt, Stadtwerken und Forstamt. (fgg)/TV-Foto: Frank Göbel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort