1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei: B 51 bei Hohensonne: Polizei sucht Fahrer von Geländewagen nach Beinahe-Unfall

Polizei : B 51 bei Hohensonne: Polizei sucht Fahrer von Geländewagen nach Beinahe-Unfall

Zeugen sucht die Polizei zu einem Beinahe-Unfall, der sich am Freitag gegen 11.30 Uhr auf der B 51 in Höhe von Hohensonne ereignete. Wie die Polizei berichtete, fuhr ein Toyota-Fahrer in Richtung Trier, als er von einem mit hoher Geschwindigkeit auf dem Seitenstreifen entgegenkommenden Fahrzeug gefährdet wurde.

Der Fahrer hatte vermutlich kurz zuvor verbotswidrig einen Lastwagen überholt. Eine Kollision konnte nur durch ein Ausweichmanöver des Toyota-Fahrers verhindert werden. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelte es sich um einen Geländewagen unbekannten Typs, Farbe silber oder anthrazit. Der Fahrer fuhr danach in Richtung Bitburg. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des LKW, der überholt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.