Verkehr B 51: Ab jetzt durchs Gewerbegebiet

Trierweiler · Die heiße Phase der Sanierungsarbeiten auf der B 51 bei Trierweiler hat begonnen. Seit Mittwoch wird der Verkehr Richtung Bitburg durch das Gewerbegebiet Trierweiler geleitet. Dort war ein Wirtschaftsweg so ausgebaut worden, dass er den Verkehr aufnehmen kann.

B 51 Straßensperrung Trierweiler
Foto: Privat

Auf der Bundesstraße sind in diesem Abschnitt täglich mehr als 20 000 Fahrzeuge täglich unterwegs. Darunter befinden sich rund 2500 LKW. Die sollen einen Umweg über die A 64, die A 1und die A 60 bis nach Fließem nehmen. Die Arbeiten auf der Bundesstraße, bei denen die Fahrbahnoberflächen erneuert werden werden, sollen am 4. November abgeschlossen werden. Ab dann soll der Verkehr Richtung Eifel wieder auf die angestammte Strecke zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort