B 52 wird wieder zur Baustelle

THOMM/NEUHAUS. (f.k.) Auf der B 52 zwischen Thomm und Neuhaus beginnt in der kommenden Woche eine umfangreiche Fahrbahnsanierung, die nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Trier etwa fünf Wochen dauern soll.

Mit den Arbeiten auf dem rund fünf Kilometer langen Streckenabschnitt wird die im vergangenen Jahr zwischen Kenn und Mertesdorf begonnene B-52-Sanierung fortgesetzt. Wegen der dort vorhandenen dritten Fahrbahn konnte der Verkehr auf zwei Spuren an der Baustelle vorbeigeführt werden. Zwischen Thomm und Neuhaus ist dies nicht möglich. Stattdessen wird auf diesem Abschnitt während der Bauzeit ein per Ampel geregelter Einspurverkehr erforderlich. Mit Verkehrsbehinderungen müsse in den kommende Wochen leider gerechnet werden, heißt es beim LBM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort