Zwischen Klüsserath und Trittenheim Vier Jahre Vollsperrung für vier Kilometer: Warum die Bauarbeiten auf der B 53 so lange dauern

Klüsserath/Trittenheim · Autofahrer zwischen Trittenheim und Klüsserath werden in den kommenden vier Jahren nicht ihre bekannte Strecke fahren können: Zwischen den Moselorten wird die B 53 ausgebaut und für die gesamte Bauzeit voll gesperrt. Die Bauarbeiten werden rund neun Millionen Euro mehr kosten als noch vor zwei Jahren kalkuliert.

Vollsperrung auf der B 53 zwischen Klüsserath und Trittenheim
Link zur Paywall

Vollsperrung auf der B 53 zwischen Klüsserath und Trittenheim

10 Bilder
Foto: TV/Angelina Burch

Vier Jahre Vollsperrung und rund 17 Millionen Euro Kosten: Kommende Woche startet ein großes Bauprojekt entlang der Mosel. Schon vor mehreren Jahren wurde über die Pläne berichtet, nächste Woche ist es so weit – die B 53 zwischen Klüsserath und Trittenheim wird auf 4,3 Kilometern ausgebaut. Weiter entlang der Mosel wird ein anderer Bereich der gleichen Straße zwischen Longen und Mehring-Lörsch ebenfalls unter Vollsperrung saniert.