B51: LKW umgekippt, Fahrer leicht verletzt - Straße wieder befahrbar

Newel · Auf der B51 ist am Dienstagabend zwischen Newel (Kreis Trier-Saarburg) und Trier ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die B51 war vom Zeitpunkt des Unfall um 20 Uhr bis 3 Uhr in den Morgen gesperrt. Jetzt ist die Straße wieder befahrbar. Allerdings wird derzeit die Ladung noch geborgen.

(mc/red) Der Unfall hatte sich gegen 20 Uhr ereignet. Nach derzeitigen Informationen war der LKW von Bitburg nach Trier unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen zwischen Newel und Hohensonne von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke durchbrach und eine etwa sechs Meter tiefe Böschung hinabstürzte.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Allerdings sind offenbar etliche Liter Diesel im Boden versickert, die alarmierten Feuerwehren konnten 300 Liter aus dem Tank pumpen.

Die B51 war bis 3 Uhr in den Morgen gesperrt. Wegen der Bergungsarbeiten (der LKW muss mit einem Bergungskran gehoben werden) kam es im Laufe des Dienstagabends zu Verkehrsbehinderungen.

Der entstandene Sachschaden sei größeren Ausmaßes, teilte die Polizei weiter mit.

Die Straße ist wieder befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort