B51: Schwer verletzter Mann am Straßenrand gefunden

Hohensonne/Newel · An der B51 zwischen den Abfahrten Newel und Hohensonne ist am frühen Freitagmorgen ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Der verletzte 49-Jährige aus Trier kann derzeit noch nicht vernommen werden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, die genauen Umstände sind aber noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens.


Größere Kartenansicht
Hier wurde der angefahrene Mann gefunden.

Ein LKW-Fahrer fand den schwer verletzten Mann am Freitagmorgen gegen 3.40 Uhr am Straßenrand zwischen den B51-Abfahrten Newel und Hohensonne. Der Lkw-Fahrer war in Richtung Bitburg unterwegs, als ein ihm entgegenkommender LKW per Lichthupe und durch ein ausweichendes Fahrmanöver auf einen auf der Fahrbahn sitzenden Mann aufmerksam machte. Dem 49-jährigen Lkw-Fahrer gelang es gerade noch, auszuweichen und anzuhalten. Er kümmerte sich um den noch ansprechbaren Mann und verständigte die Rettungsdienste.

Die Retter brachten den Schwerverletzten in ein Trierer Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei schwebt der 49-Jährige nicht in Lebensgefahr, kann aber derzeit auch nicht vernommen werden.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Aufgrund der ersten Ermittlungen geht die Polizei aber davon aus, dass der Verletzte, der zu Fuß unterwegs war, von einem LKW angefahren wurde. Diese Angaben hatte der Verletzte gegenüber dem 49-jährigen LKW-Fahrer, der ihn fand, und den Rettungskräften gemacht. Die Unfallstelle liegt nach Angaben von Monika Peters von der Trierer Polizei rund 500 bis 1000 Meter hinter Hohensonne in Fahrtrichtung Bitburg.

Die Unfallstelle auf der B 51 wurde zur Unfallaufnahme und Spurensuche bis 6.30 Uhr am Morgen in beide Richtungen voll gesperrt. Von der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Polizeiinspektion Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Unfallflucht eingeleitet.
Zeugen, die in der Nacht zum Freitag oder in den Morgenstunden einen Fußgänger auf der B 51 im Bereich Hohensonne/Newel bemerkt haben oder Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier - Telefon: 0651/9779-3200 - in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der LKW-Fahrer gesucht, der per Lichthupe auf den auf der Fahrbahn sitzenden Mann aufmerksam gemacht hat.

Erst kurz vor Weihnachten war ein Fußgänger an der B51 von einem Auto erfasst worden . Der Fußgänger starb kurze Zeit später. In Hunsrück wurde Ende Dezember ebenfalls ein Mann überrollt und getötet . Der Autofahrer flüchtete zunächst. Wenige Tage später machte die Polizei einen 29-Jährigen ausfindig .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort