Bäckerei in Mehring erhält Landesehrenpreis

Bäckerei in Mehring erhält Landesehrenpreis

Mehring (red) Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium hat landesweit 19 Bäckereien den Landesehrenpreis fürs Bäckerhandwerk verliehen. Unter den ausgezeichneten Betrieben ist auch die Natur pur Bäckerei Frick aus Mehring.


Mit der Auszeichnung, für die in diesem Jahr erstmals ein Logo entwickelt wurde, können die Bäckereien für die Qualität ihrer Produkte und ihres Betriebs werben. Auszeichnung und Logo dienen als Marketinginstrument für gutes Handwerk gegenüber industriell arbeitenden Betrieben.
Die ausgezeichneten Bäckereien stehen sowohl für eine besondere Qualität ihrer Backwaren als auch für faire Löhne, den Einsatz von Fachkräften und die Einstellung von Auszubildenden. Alle sind außerdem inhabergeführt. Der gemeinsame Wettbewerb vom Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks, dem Bäcker-Innungsverband Südwest und dem Wirtschaftsministerium ist zur Förderung der mittelständischen Bäckereien gedacht und wurde zum vierten Mal verliehen.

Mehr von Volksfreund