Bäume gefällt

FEYEN-WEISMARK. Städtische Mitarbeiter lichten auf dem Südfriedhof Bäume und Sträucher aus, damit Wege und Gräber nicht gefährdet werden.

Die Arbeiten auf dem Südfriedhof seien ganz normale Saisontätigkeiten, versichert Ralf Frühauf vom städtischen Presseamt. "Da findet kein Baumfrevel statt, sondern die Mitarbeiter der Stadt lichten Bäume und Sträucher aus, damit ihre Wurzeln nicht die Grabreihen und Gehwege beschädigen." Auch stünden die Pflanzen teilweise so dicht, dass sie sich gegenseitig den Lebensraum streitig machten. Die gefällten Bäume waren so schief gewachsen, dass ihre Wurzeln bereits aus der Wiese ragten. Solche Reinigungsarbeiten würden üblicherweise im Hochsommer gemacht, weil dann im Bestattungswesen weniger zu tun sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort