Bäume in Korlingen müssen gefällt werden

Korlingen · In der Mühlenstraße werden in dieser und der kommenden Woche durch das Forstamt Bäume gefällt. Das hat die Gemeinde mitgeteilt.

Der Wirtschaftsweg in Richtung Kreisstraße ist für die Dauer der Fällarbeiten gesperrt. Die Gemeinde bittet die Anwohner, ihre Fahrzeuge nicht im Arbeitsbereich zu parken. Während der Arbeiten kann es kurzfristig zu Behinderungen kommen. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist normalerweise möglich.
Die Arbeiten sind nötig, weil es in der Vergangenheit wegen der hohen Bäume, die nah an den Häusern der Mühlenstraße stehen, immer wieder Probleme mit der Verkehrssicherheit gegeben hatte.
Der Gemeinderat hatte deshalb beschlossen, die Douglasien zu fällen und die Fläche mit Laubholz aufzuforsten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort