Bäume schlucken Verkehrsschild

Und plötzlich ist das Schild weg. Wer auf der Landesstraße 143 Richtung Kernscheid und Innenstadt fährt und auf einen Wegweiser angewiesen ist, hat hier schlechte Karten. Bäume haben mit ihren grünen Ästen das Schild fast komplett verdeckt.

 Von dem Wegweiser nach Kernscheid und in die Innenstadt ist nicht mehr viel zu sehen. TV-Foto: Ludwig Hoff

Von dem Wegweiser nach Kernscheid und in die Innenstadt ist nicht mehr viel zu sehen. TV-Foto: Ludwig Hoff

Trier-Olewig. (LH) Hoppla, da vorne rechts steht doch was. Schaut da nicht etwas Gelbfarbenes heraus? Offensichtlich ein Verkehrszeichen der Marke "nicht wichtig", denn Ortskundige brauchen es nicht, und der Ortsunkundige kann mit ihm herzlich wenig anfangen. Von dem gut gemeinten Vorwegweiser ist nur (noch) ein kleiner Zipfel zu erkennen. Doch auf dem Reststück steht nichts drauf. Unmittelbar an der Landesstraße 143 war die Natur offensichtlich schneller als der Mensch und hat durch in die Breite ausschlagende Baumäste dafür gesorgt, dass dieses Verkehrszeichen höchstens noch schemenhaft zu erkennen ist. Auf was es aufmerksam machen will, entzieht sich dem vorbeifahrenden Betrachter. Zumindest "Trier" ist noch zu lesen. Total verdeckt vom Grünzeug ist der Geradeaus-Hinweis in die Innenstadt (rechte Hälfte). Und von dem Pfeil-Abzweig nach links auf den kleinen Trierer Ortsteil Kernscheid ist überhaupt nichts mehr übrig geblieben. Einen Weg weist das Schild also nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort