Bahn AG investiert 1,2 Millionen Euro in die Station Föhren

Föhren · Auf dem Bahnhof Föhren haben die Umbau- und Modernisierungsarbeiten begonnen. Am Montagnachmittag trafen sich dort die Vertreter der Bahn AG, des Zweckverbands Schienen-Personennahverkehr und der Politik zum offiziellen ersten Spatenstich.

Mit einem Aufwand von rund 1,2 Millionen Euro soll die bestehende Haltestation neu gestaltet und barrierefrei ausgebaut werden. So liegen die Bahnsteige künftig auf demselben Niveau wie die Zugeinstiege. Die Station Föhren gilt als sogenannter Verknüpfungsbahnhof für Schienenverkehr, Linienbusverkehr und für Bahnpendler, die mit dem eigenen Auto bis Föhren fahren und dort in den Zug umsteigen. In die entsprechende Infrastruktur mit Parkplätzen, Haltestelle und Buswendeplatte hatten im Jahr 2008 das Land, die Verbandsgemeinde Schweich und die Gemeinde Föhren rund 2,3 Millionen Euro investiert. (Ausführlicher Bericht folgt) f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort