Baustellen zwischen Trier und Koblenz Chaos auf der Moselbahnstrecke: Passagiere schlagen Alarm

Trier · Immer wieder fallen überraschend Züge auf der Bahnstrecke zwischen Trier und Koblenz aus, spontane Änderungen im Fahrplan sind an der Tagesordnung. Der Grund sind umfangreiche Bauarbeiten. Doch wann sind die endlich abgeschlossen?

 Nur noch selten halten Züge derzeit auf der Moselstrecke, wie hier am Bahnhof in Wittlich-Wengerohr.

Nur noch selten halten Züge derzeit auf der Moselstrecke, wie hier am Bahnhof in Wittlich-Wengerohr.

Foto: Christina Bents

Damian Gindorf fährt seit 20 Jahren mit der Bahn zur Arbeit. Jede Woche pendelt der Lehrer für gewöhnlich mit dem Zug von Trier-Quint nach Saarburg. „Und ich war immer sehr zufrieden mit der Verbindung“, sagt er. Doch vor einigen Wochen habe sich das schlagartig geändert. Denn seit dem Herbst herrscht laut Gindorf auf der Moselbahnstrecke zwischen Trier und Koblenz „das reinste Chaos“.