Bahnschranke in Trier-West wieder defekt

Trier · Die Bahnschranke in der Kölner Straße in Trier-West hat sich am Dienstagnachmittag wegen eines erneuten Defekts nicht geöffnet.

 Schon im April war die Bahnschranke in der Aachener Straße in Trier defekt. Bundespolizisten leiten den Verkehr um. (Archivfoto)

Schon im April war die Bahnschranke in der Aachener Straße in Trier defekt. Bundespolizisten leiten den Verkehr um. (Archivfoto)

Foto: Agentur Siko

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilt, sei der Defekt kurz nach 17 Uhr aufgetreten. Ein Techniker der Deutschen Bahn habe wenig später die Schranke manuell geöffnet, seit 17.30 Uhr sei die Sperrung der B51 an dieser Stelle aufgehoben.

Wann der Defekt behoben wird, ist allerdings noch unklar. Der Güterverkehr auf der Strecke werde vorerst über den Trierer Hauptbahnhof umgeleitet, so der Polizeisprecher.

Die Bahnschranke in Trier-West hatte wegen Störungen in der Vergangenheit bereits mehrfach für Staus und Unmut unter Autofahrern gesorgt. Anfang August hatte die Bahn daher mitgeteilt, dass die komplette Anlage bis spätestens November erneuert werden solle . Eine ebenfalls defekte Bahnschranke in Trier-Euren war vor wenigen Tagen repariert worden . mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort