Bahnstrecke nach Unfall bei Igel kurzzeitig gesperrt

Igel · Wegen eines Unfalls bei Igel musste am Sonntagmorgen kurzzeitig die B 49 und die dortige Bahnstrecke gesperrt werden. Es gab einen Leichtverletzten.

Bahnstrecke nach Unfall bei Igel kurzzeitig gesperrt
Foto: dpa

Wie die Trierer Polizei meldete, war ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen gegen 7.45 Uhr in Richtung Wasserbillerbrück unterwegs. Auf glatter Straße und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sein Wagen in einer Rechtskurve kurz hinter dem Ortsausgang Igel ins Schleudern. Er bekam das Auto nicht mehr unter Kontrolle und fuhr gegen ein Geländer, das den Straßenverkehr zur Bahntrasse abgrenzt. Dabei drehte sich das Auto um 180 Grad und blieb stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden. Wegen der Bergung des Autos wurde die B 49 für zehn Minuten voll gesperrt. Weil Teile des Geländers auf die Bahnstracke geschleudert worden waren, musste der Bahnverkehr für rund 30 Minuten eingestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort