Ball der Nationen steht im Zeichen von Europa

Trier · Der 14. Trierer Ball der Nationen ist am Samstag, 20. April, in der Europahalle. Als Schwerpunktthema dient diesmal Europa. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Trier. Eine Trierer Tradition wird 2013 fortgesetzt. Die Vorbereitungen für den 14. Trierer Ball der Nationen am 20. April laufen auf vollen Touren. Im Mittelpunkt steht Europa: Anlass ist die Verleihung des Friedensnobelpreises 2012 an die Europäische Union. Diese hohe Auszeichnung hat das Organisationskomitee des Balls der Nationen angeregt, für den Ballabend Europas kulturelle Vielfalt hervorzuheben und ein buntes Programm zusammenzustellen.
Karlheinz Scheurer, der Vorsitzende der Trier-Gesellschaft, die sich für den Erhalt Trierer Kulturdenkmäler einsetzt, hat die Schirmherrschaft über den 14. Ball der Nationen übernommen
Das Odeon Jazz Quartett spielt beliebte Melodien und Tanzrhythmen. Eine Tombola, die einem sozialen und kulturellen Zweck in Trier dient, wird die Ballgäste mit wertvollen und nützlichen Gewinnen überraschen.
Sechs Deutsch-Internationale Gesellschaften aus der Region Trier und Luxemburg möchten mit dem Trierer Ball der Nationen für Völkerverständigung, grenzenüberwindende Toleranz und freundschaftliches Miteinander werben, um so eine Brücke zwischen den verschiedenen Nationen, Kulturen und Sprachen zu bauen.
Vereine mit im Boot


Dazu gehören folgende Gruppierungen: Ungarisch-Deutsche Gesellschaft, Deutsch-Polnische Gesellschaft, Deutsch-Amerikanische Gesellschaft, Deutsch-Japanische Gesellschaft, Freundeskreis Verbandsgemeinde Schweich-Portishead, Deutscher Verein in Luxemburg.
Auf der Homepage www.ball-der-nationen.de sind weitere Details zum Ball zu erfahren. red
Bestellungen von Eintrittskarten (20 Euro) unter folgenden Telefonnummern: 0651/17729 oder 0651/66194.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort