Balladen, Gospels, Schlager

Osburg · Der Osburger Chor Blue Note hat bei seinem ersten Konzert überzeugt. Mehr als 200 Besucher ließen sich von dem Programm der 20 Sänger begeistern, die Gospels, Balladen und Schlager vortrugen.

 Der Chor Blue Note hat bei seinem ersten Konzert vor vollem Haus gesungen. Foto: privat

Der Chor Blue Note hat bei seinem ersten Konzert vor vollem Haus gesungen. Foto: privat

Osburg. Der Chor Blue Note aus Osburg hat kürzlich sein erstes Konzert gegeben, zu dem mehr als 200 Zuhörer gekommen waren. Unter der Rhythmus-Begleitung des ersten Lieds betraten die 20 Sänger des 2007 gegründeten Chors die Bühne im Vereinshaus des Männergesangvereins Osburg. Gespannt erwartete das Publikum im vollen Saal das Konzert. Der Chor hatte sich mit seinem Dirigenten Matthias Webel in wochenlanger Probenarbeit auf den Abend vorbereitet.
"Mamma Mia" zum Beginn


Bereits bei "Mamma Mia" von Abba verspürten die Zuhörer die Freude der Sänger am Gesang. Es folgten 16 weitere Gospels, Balladen oder Schlager, begleitet von Andreas Klein (E-Piano) und Christoph Reinert (Percussion). Die englischen Liedtexte erläuterte Matthias Leo Webel den Gästen. Er bedankte sich dabei auch bei dem früheren Dirigenten Christian Kiefer, durch dessen Arbeit der Chor über ein umfangreiches Repertoire verfügt. Bei der Konzertvorbereitung konnten die Sänger und ihr Dirigent neben den neu einstudierten Liedern auch darauf zurückgreifen.
Neben der Gesamtleistung als Chor beeindruckten die Solisten Ulrike Becker-Schaaf und Edwin Backendorf. Dem Wunsch des Publikums nach einer Zugabe kam der Chor gerne nach mit dem Gospel "Amen" mit Matthias Leo Webel als Solist und abschließend mit einem irischen Segenslied. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort