Barbara Mayen feiert ihren 100. Geburtstag

Trierweiler · Zu einem nicht alltäglichen Geburtstag konnte Barbara Mayen, geborene Conrady, in der Seniorenresidenz Niederweiler Hof gratuliert werden: Vor hundert Jahren kam sie in Bitburg zur Welt.

 Geburtstagsfeier im Kreis der Familie: Vor hundert Jahren wurde Barbara Mayen geboren. TV-Foto: Peter Meier

Geburtstagsfeier im Kreis der Familie: Vor hundert Jahren wurde Barbara Mayen geboren. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler. Ihren 100. Geburtstag hat Barbara Mayen, die sich noch einer relativ guten Gesundheit erfreut, zusammen mit Verwandten und Bekannten in der Seniorenresidenz Niederweiler Hof gefeiert. Im August 1912 war die Jubilarin geboren worden.
Ihr Wunsch, nach der Schulzeit den Beruf als Köchin zu erlernen, erfüllte sich schnell. Unter anderem in renommierten Häusern wie im "Lindenhof" in Bitburg und "Haus Schiefer" in Trier habe sie weitere Erfahrungen gesammelt, berichtet die Jubilarin. "Und dann habe ich mich dazu entschlossen, meine Tätigkeit ins Trierer Elisabeth-Krankenhaus zu verlegen, wo ich dann knapp zwei Jahrzehnte tätig war. Dann ging ich in Rente, weil ich 65 Jahre alt geworden war." Barbara Mayen erinnert sich gern an ihre Arbeit als Köchin zurück.
Bis zum Jahr 1994 war sie in der Stadt Trier zu Hause. Dann entschloss sie sich, ihren Lebensabend in der Seniorenresidenz Niederweiler Hof in Trierweiler zu verbringen, "wo ich mich in guter Betreuung und Versorgung wohlfühle". Ihr besonderer Wunsch für die Zukunft sei, dass es den Familienangehörigen mit Enkeln und Urenkeln bei bester Gesundheit gutgeht.
Der Geschäftsführer der Seniorenresidenz, Reinhard Schuh, gratulierte der Jubilarin mit den Worten: "Willkommen im 100er-Club. Seit heute sind Sie als fünftes Mitglied herzlich willkommen." Zu den weiteren Gratulanten gehörten der Kreisbeigeordnete Helmut Reis als Vertreter des Landrats, der auch Glückwünsche von Ministerpräsident Kurt Beck aus der Landeshauptstadt überbrachte. Ihm schlossen sich Bürgermeister Wolfgang Reiland von der Verbandsgemeinde Trier-Land sowie Ortsbürgermeister Matthias Daleiden und Trierweilers Ortsvorsteher Karl-Heinz Schneider an und wünschten für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort