Bauarbeiten an der Windstraße früher fertig als geplant

Trier · Rechtzeitig zur Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 erstrahlen Windstraße und Hinterm Dom in neuem Glanz. Bereits im kommenden September soll der neue Bischof-Stein-Platz fertig sein – früher als geplant. Noch im Frühjahr war der November angepeilt worden.

 Für die Heilig-Rock-Tage 2012 wird die Windstraße saniert.

Für die Heilig-Rock-Tage 2012 wird die Windstraße saniert.

Foto: Tobias Thieme

(thie) Wann das Denkmal für Sinti und Roma aufgestellt wird, steht dagegen noch nicht fest. Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani hatte das Areal hinter dem Dom vor Beginn der Arbeiten einen "städtebaulicher Missstand" genannt. An den Baukosten sind die Stadt Trier mit 310000 Euro, das Land mit 360000 Euro und die Anlieger mit 990000 Euro beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort