Baumaterial fängt Feuer: Brand an der Hochschule Trier

Trier · In einem Gebäude der Hochschule Trier, das gerade saniert wird, ist am Dienstag Feuer ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Feuerwehr war Baumaterial in Brand geraten. Ein Bauarbeiter wurde verletzt.

 Mit einem massiven Einsatz reagiert die Feuerwehr auf den Brand des eingerüsteten Gebäudes C (rechts) an der Hochschule. TV-Foto: Agentur siko

Mit einem massiven Einsatz reagiert die Feuerwehr auf den Brand des eingerüsteten Gebäudes C (rechts) an der Hochschule. TV-Foto: Agentur siko

Foto: (h_st )

Trier. Die Feuerwehr ist am Dienstagmorgen gegen 9.20 Uhr zu einem Brand an die Hochschule Trier, Standort Schneidershof, gerufen worden. Im Gebäude C des Allgemeinen Verfügungszentrums hatten Bauarbeiter ein Feuer bemerkt und sofort den Notruf abgesetzt. Vor Ort ging die Feuerwehr mit Atemschutz zur Brandbekämpfung ins dritte Obergeschoss.
Das Gebäude wird derzeit energetisch saniert (Erneuerung der kompletten Fassade und der technischen Gebäudeausrüstung). Aus ungeklärter Ursache geriet dort gelagertes Baumaterial in Brand. Ein Bauarbeiter erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch mehrere Stunden hin. Laut Einsatzleiter liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Im Einsatz waren rund 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Euren und Biewer, zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.
Auf TV-Anfrage teilte der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung am Nachmittag mit, dass sich die für Juni geplante Fertigstellung der Sanierung voraussichtlich um mehrere Monate verzögern wird: "Neben dem direkt betroffenen Raum sind zahlreiche Räume durch die Verqualmung in Mitleidenschaft gezogen." siko/cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort