Baumfällarbeiten: Bitburger Straße wird am Sonntag gesperrt

Trier · Die Bitburger Straße wird am Sonntag von der Kaiser-Wilhelm-Brücke bis zur Abfahrt Fachhochschule komplett gesperrt: Baumfällarbeiten machen die eintägige Vollsperrung notwendig. Die Zufahrt zum Weisshauswald ist an diesem Tag nur aus Richtung Bitburg möglich.

 Die Bitburger: Eine zweite Bergabspur soll die Vekehrssituation an diesem Nadelöhr entspannen.

Die Bitburger: Eine zweite Bergabspur soll die Vekehrssituation an diesem Nadelöhr entspannen.

Foto: Archiv

(jp) Aus Trier kommende Fahrzeuge werden durch Hinweisschilder über die Autobahn nach Luxemburg in Richtung Bitburg beziehungsweise zur Fachhochschule geleitet. Die Baumfällungen sind Teil der Vorbereitung auf den Ausbau der dritten Fahrspur auf der B 51. Die Bauarbeiten sollen zwar erst im vierten Quartal beginnen. Doch die Bäume werden laut Mitteilung der Stadtverwaltung schon jetzt in Absprache mit der Revierförsterei gefällt, weil das nach dem 1.März nach den Naturschutzbestimmungen nicht mehr erlaubt sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort