Baumunglück: Staatsanwaltschaft ermittelt noch

Trier · Die Trierer Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen zum tödlichen Baumunglück in Trier im vergangenen Herbst noch nicht beendet. Eine Kastanie war am 22. November im Wilhelm-Rautenstrauch-Park umgestürzt.

Der Baum erschlug eine 70 Jahre alte Triererin, ein Mann wurde schwer verletzt. Der Stamm des rund 80 Jahre alten und 15 Meter großen Baums war offenbar morsch.
Die Staatsanwaltschaft hatte anschließend ein Verfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung eröffnet. Zunächst gegen unbekannt.
Grundsätzlich ist die Stadtverwaltung für die Standsicherheit der 30 000 Bäume im Stadtgebiet verantwortlich. "Wir haben unsere Untersuchungen noch nicht abgeschlossen", sagte Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Mittwoch auf TV-Nachfrage. Wann ein Ermittlungsergebnis vorliege und entschieden werde, wie in der Sache weiter verfahren wird, könne er noch nicht sagen.
woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort