Verkehr Reparatur nach Schiffsunfall: Schweicher Brücke wieder frei

Schweich · Das ging ja mal fix. Einen Tag früher als erwartet wurde bereits am heutigen Donnerstag (26. April) die Reparatur der Schweicher Moselbrücke abgeschlossen. Die Brücke war durch einen Schiffsunfall Anfang des Jahres beschädigt worden.

 Wegen Sanierungsarbeiten aufgrund einer Schiffshavarie gibt es derzeit einen Ampelbetrieb auf der Schweicher Moselbrücke.

Wegen Sanierungsarbeiten aufgrund einer Schiffshavarie gibt es derzeit einen Ampelbetrieb auf der Schweicher Moselbrücke.

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Albert Follmann

Die Arbeiten liefen unter halbseitiger Sperrung, der Verkehr wurde per Ampelschaltung um einen LKW herumgeleitet, von dem aus Arbeiter in einem Korb zur Schadstelle herabgelassen werden. Obwohl die Bauarbeiten auf die Zeit zwischen 9 und 16 beschränkt waren, kam es teilweise zu erheblichen Rückstaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort