Baustelle behindert Fußgänger

Waldrach · Bei Fußgängern in Waldrach gibt es Unmut. Grund: eine Baustelle in der Trierer Straße/Ecke Weinbergsweg.

 Passanten müssen in der Trierer Straße auf die Fahrbahn ausweichen. TV-Foto: Christa Weber

Passanten müssen in der Trierer Straße auf die Fahrbahn ausweichen. TV-Foto: Christa Weber

Wer dort wie Anwohner Helmut Rausch auf dem Bürgersteig unterwegs ist, muss eine Absperrung umrunden und auf die Fahrbahn ausweichen. Grund dafür sind Kabelarbeiten des Unternehmens Kabel Deutschland. Wie eine Sprecherin auf TV-Anfrage mitteilt, wurde ein dort verlegtes Kabel "durch Einwirkung Dritter beschädigt". Dieser Schaden sei zwar behoben, allerdings seien dabei Wassertröpfchen im Kabel entdeckt worden. Um auszuschließen, dass Wasser in das Kabelnetz eindringt, habe man die Leitung prüfen und dafür die Montagegrube für längere Zeit offen lassen müssen, teilte die Sprecherin mit. Der Fehler sei jetzt endgültig behoben und die Grube solle schnellstmöglich verschlossen werden. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort