Verkehr Neue Ampelsituation in Trier-Euren soll Baustelle Im Speyer entschärfen

Trier · Um die Verkehrssituation in Euren durch die neue Baustelle Im Speyer zu entschärfen, ist gestern die Ampelanlage an der Kreuzung Eisenbahnstraße/Luxemburgerstraße umprogrammiert worden. Aus Richtung Eisenbahnstraße ist die Grünphase zum Linksabbiegen in die Luxemburger Straße Richtung Konrad-Adenauer-Brücke 30 statt 15 Sekunden lang.

Baustelle entschärfen - Neue Ampelsituation in Trier-Euren
Foto: TV/Scheidweiler, Jonas

Damit sollte sich insbesondere am Nachmittag die Verkehrssituation in Euren verbessern. Damit der Verkehr bei diesen verlängerten Grünphasen auf der Luxemburger Straße abfließen kann, wird am Donnerstagmorgen zusätzlich die Ampel an der Einfahrt Teichweg (Richtung Baumschule) abgeschaltet beziehungsweise abgedeckt.

Anschließend ergibt sich nach Angaben der Stadtverwaltung Trier folgende Regelung an dieser Kreuzung:

· Rechtsabbieger aus dem Teichweg fahren unter Beachtung der Vorfahrtsregelungen ohne Ampelsignal in den fließenden Verkehr.

· Linksabbieger aus dem Teichweg werden nach rechts in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke und anschließend über den U-Turn auf Höhe Dekra in Richtung Zewen/Luxemburg geführt. Hier erfolgt eine Hinweisbeschilderung.

· Linksabbieger von der Luxemburger Straße biegen in den Teichweg unter Beachtung der Vorfahrtsregeln ohne Ampelsignal ab.

· Der Geradeausverkehr auf der Luxemburger Straße in Richtung Stadt und in Richtung Zewen/Luxemburg fährt auf der Vorfahrtsstraße ohne Ampelsignal bis zur Ampelanlage Eisenbahnstraße/Luxemburger Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort