Baustelle: Mutterhaus bleibt erreichbar

In vier Bauabschnitten sanieren die Stadtwerke Trier ab Montag, 28. März, Leitungen in der Feldstraße. Das Mutterhaus der Borromäerinnen bleibt trotz der abschnittsweisen Sperrungen immer erreichbar.

Trier. Autofahrer müssen in der Feldstraße in Trier bis Ende November mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Stadtwerke Trier (SWT) sanieren dort den Abwasserkanal und alle Versorgungsleitungen. Für diese Arbeiten wird die Feldstraße abschnittsweise komplett gesperrt.

Die Zufahrt zum Mutterkrankenhaus sowie allen anliegenden Firmen ist je nach Bauabschnitt über die Windmühlenstraße (von Norden) oder die Lorenz-Kellner-Straße (von Süden) möglich. Mitarbeiter, Lieferanten, Patienten und Besucher haben also weiterhin jederzeit Gelegenheit, das Klinikgelände anzusteuern.

Parallel zur SWT-Baumaßnahme saniert das städtische Tiefbauamt die Fahrbahnoberfläche von Feldstraße 1 bis Feldstraße 26. Die Gesamtmaßnahme soll bis Ende November 2011 abgeschlossen werden.

Die Bauplanung im Detail



Im ersten Bauabschnitt sanieren die Stadtwerke Trier den Kanal. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung zwischen dem Besucher-Parkdeck des Mutterhauses und dem Haupteingang der Klinik notwendig. Ab Mitte Mai folgen die Arbeiten an den Versorgungsleitungen in drei weiteren Bauabschnitten, die jeweils ebenfalls voll gesperrt werden.

1. Bauabschnitt: Arbeiten im Abschnitt Besucher-Parkdeck des Mutterhauses bis Haupteingang Mutterhaus (siehe Grafik). Zu- und Abfahrt von beiden Seiten bis zur Baustelle.

2. Bauabschnitt: Arbeiten im Abschnitt Karl-Marx-Straße bis Besucher-Parkdeck Mutterhaus. Zu- und Abfahrt über die Windmühlenstraße

3. Bauabschnitt: Erneute Arbeiten im Abschnitt Besucher-Parkdeck Mutterhaus bis Haupteingang Mutterhaus (wie Abschnitt eins). Zu- und Abfahrt von beiden Seiten bis zur Baustelle.

4. Bauabschnitt: Arbeiten vom Haupteingang Mutterhaus bis Johannisstraße. Zu- und Abfahrt über die Lorenz-Kellner-Straße.

Die jeweils gültige An- und Abfahrt wird ab dem Alleenring und den Hauptzufahrtsstraßen ausgeschildert. Um die Zufahrt zum Krankenhaus und den anliegenden Firmen sicherzustellen, entfallen in der Feldstraße während der gesamten Maßnahme die Parkplätze am Straßenrand.

Für Fragen rund um die Sanierungsarbeiten und die Sperrungen hat SWT eine Baustellen-Hotline eingerichtet. Sie ist unter der Telefonnummer 0651/717-1623 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort