Baustelle sorgt für Staugefahr im Trierer Süden

Trier · Am Moselufer, durch die City, in der Südallee sowie von und nach Olewig staute sich der Verkehr am Mittwochnachmittag teilweise stark. Eine der Ursachen ist eine kurzfristig eingerichtete Baustelle der Stadtwerke (SWT) in der Olewiger Straße, wie SWT-Sprecherin Anne Paris auf TV-Anfrage sagte.

Dort muss ein Erdgas-Hausanschluss dringend repariert werden. Die Arbeiten duldeten laut Paris keinen Aufschub. Um die Leitung zu reparieren, musste die Straße aufgerissen und halbseitig zwischen der Ecke Am Kastell und dem Amphitheater gesperrt werden. Der Verkehr wird per Ampel einspurig an der Stelle vorbeigeleitet, was Staus über den Verteilerkreis, zurück bis in die Südallee und abzweigende Straßen zur Folge hatte. Die Baustelle in Olewig bleibt laut SWT voraussichtlich bis Freitag, 10. Juli, bestehen.
Laut Polizei gab es gestern zudem im Stadtgebiet mehrere kleinere Unfälle, unter anderem in der Paulinstraße. Die Zahl der Unfälle sei allerdings nicht höher als an anderen Tagen gewesen. Durch die Großbaustelle in der Lindenstraße wirkten sich die zusätzlichen Störungen allerdings offenbar stärker aus. mic/woc
Fragen beantwortet die SWT unter Telefon 0651/717-1054.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort