So läuft’s bei der Baustelle Metternichstraße/Avelertal/Wasserweg Trier: Stau im Berufsverkehr, Stockungen den ganzen Tag

Trier · Im Berufsverkehr und um die Mittagszeit sorgt die Vollsperrung der Metternichstraße in Trier-Nord samt Baustelle auf der Trasse Wasserweg/Avelsbacher Straße für lange Rückstaus – teilweise bis weit in Richtung Verteilerkreis. Auf der Baustelle selbst läuft alles gut.

So läuft’s bei der Baustelle Wasserweg/Aveler Tal/Metternichstraße
Link zur Paywall

So läuft’s bei der Baustelle Wasserweg/Aveler Tal/Metternichstraße

18 Bilder
Foto: Christiane Wolff

Wer sehen will, ob und welches Chaos die Baustelle am Knotenpunkt Metternichstraße/Wasserweg/Avelesbacher Straße in Trier-Nord mit sich bringt, muss sich nicht selbst mit seinem Auto in den Stau stellen. Es reicht ein Blick auf die Internetplattform Google Maps. Am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr zog sich dort ein dicker roter Strich durch die Avelsbacher Straße: Stau auf der Bergabspur. Im Berufsverkehr ist auf der Trasse, die die Höhenstadtteile mit der Talstadt verbindet, immer viel los. Die am Montag eingerichtete Baustelle am Knotenpunkt Wasserweg/Metternichstraße verschärft die Situation allerdings offenbar deutlich. Der gesamte Kreuzungsbereich wird erneuert, die alten Schienen entfernt, ein neuer Rad- und Fußgängerüberweg geschaffen. Die Ein- und Ausfahrt der Metternichstraße ist deswegen an der Kreuzung voll gesperrt. Auf der Trasse Avelsbacher Straße/Wasserweg wird der Verkehr per Ampel einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.