baustellen 2112

Der Trierische Volksfreund listet aktuelle Baustellen in Trier sowie auf Ein- und Ausfallstraßen auf. Die Angaben, die wir unter anderem von der Stadt-Homepage ( ) beziehen, sind ohne Gewähr, da es sich vielfach um Planungstermine handelt, die im Einzelfall abweichen können.A 602, HÖHE VERTEILERRING: Nach einem Lagerbruch an der Übergangskonstruktion der Hochbrücke Trier über dem Verteilerkreis ist die Fahrbahn in Richtung Kenn und Moseltal-Dreieck zurzeit nur einspurig befahrbar.

Die Sperrung wird voraussichtlich bis Anfang Januar dauern.TRIER-SÜD, AULSTRASSE: Wegen Unterspülung und Absackung des Gehweges sind auf rund 50 Metern westlich der Aulstraßenbrücke dringende Bauarbeiten an den Rohren erforderlich. Dazu müsse ein Teil des Gehweges abgetragen und die Fahrspur Richtung Adenauer-Brücke auf etwa zehn Metern Länge gesperrt werden. Autofahrer müssen an dieser Stelle mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich noch bis Ende Januar.TRIER-EUREN, EURENER STRASSE: Wegen Straßenausbaus und Leitungserneuerungen gibt es nur eine einspurige Verkehrsführung (Baustellenampel) zwischen Numerianstraße und Eurener Hof. Der erste Ausbauabschnitt soll bis Freitag beendet werden. Das Projekt wird Anfang Januar fortgeführt.TRIER-SÜD, GERBERSTRASSE: Zur Reparatur eines Hauptstromkabels ist die Gerberstraße im mittleren Abschnitt auf 60 Metern Länge komplett gesperrt (außer für Fußgänger). Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Jahresende. Es besteht keine Durchfahrtsmöglichkeit. Eine Zufahrt zu den Firmen Elektro Krieger, Autohaus Reinert und Kunsmann ist nur über die Südallee möglich. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist von beiden Seiten frei. TRIER-MITTE, FELDSTRASSE: Die Leitungsarbeiten an der Ecke Johannisstraße stehen vor dem Abschluss. Bis spätestens Freitag soll die Feldstraße (derzeit noch Sackgasse aus Richtung Südallee) wieder befahrbar sein. Mit leichten Verkehrsbehinderungen durch Restarbeiten am Straßenbelag müssen die Autofahrer allerdings weiterhin rechnen .TRIER-PFALZEL, MÄUSHECKERWEG: Dort werden Kanal-Arbeiten auf einer Länge von 260 Metern. durchgeführt. Der Verkehr wird über die Straßen "Am Mühlenteich" und "Am Kändelchen" umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Ende Januar.TRIER-MITTE, MERIANSTRASSE: Wegen restlicher Asphaltarbeiten an der Merianstraße muss weiter mit Behinderungen gerechnet werden. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag abgeschlossen sein.TRIER, SICKINGENSTRASSE/PETRISBERG: Die Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen dauert noch bis voraussichtlich Ende Januar. Der Verkehr muss teilweise per Ampel geregelt werden. Vermissen Sie in dieser Aufstellung eine Baustelle, oder hat sich an einer dieser Baustellen etwas geändert? Mailen Sie uns unter trier@volksfreund.de. Weitere Informationen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort