Bausubstanz erhalten

Ebenfalls zum Bericht "Hilflose Denkmalpflege":

Als Triererin habe ich über zehn Jahre in der Innenstadt von Trier, Deutschherrenstraße, gelebt und mich immer wieder über das einmalige Ensemble in der Friedrich-Ebert-Allee/Merianstraße/Ausoniusstraße gefreut. Nun habe ich im TV über das geplante Vorhaben in der Friedrich-Ebert-Allee 2 gelesen. Wie ist es möglich, dass das Denkmalpflegeamt solche Bauvorhaben nicht verhindern kann? Wir sollten stolz auf unsere schöne Stadt Trier sein und alles tun, historische Bausubstanzen zu erhalten, statt dessen wird finanzstarken Investoren Tür und Tor geöffnet, Denkmalpflege zu missachten und zu zerstören, was sich nicht wehren kann! Die Stadtverwaltung hat von uns Steuerzahlern den Auftrag, im Interesse der Bürger zu handeln und nicht, die Gesetze und Bestimmungen zu unterlaufen. Ganz besonders möchte ich meinen Dank den aktiven Nachbarn in der Friedrich-Ebert-Allee aussprechen, die sich gegen das geplante Bauvorhaben wehren, und hoffe auf Erfolg, dieses einmalige Bauensemble in Trier zu erhalten. Alle Bürger Triers sollten aufgerufen werden, aktiv für den Erhalt von Triers schönster Einfahrt zu kämpfen! Ich bin selbstverständlich dabei! Andrea Küster-Schmitz, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort